"Fühle die Pferde"
HOMEPAGE UND BLOG

Meine Story zur Homepage


Es waren Pferde, die mich im Leben fasziniert, inspiriert und motiviert haben. Freude, Spaß und Glück haben einen Einfluss auf das Leben, das bei mir mit den Pferden in Verbindung steht!

Ich informiere gerne Menschen mit meinen Beiträgen. Das mache schon solange, wie ich mich mit Pferden und den Beziehungen der Menschen zu Pferden befasse. Dabei blicke ich auf gut zwei Jahrzehnte Erfahrungen zurück, die mein Leben bis heute begleitet und geprägt haben. Trainer zu sein ist eine Aufgabe, die ich mit meinen Pferde- und Lebenserfahrungen verbinde.

Die Erfahrungen der Pferde sind ein wichtiger Teil des Lebens. Sie haben mir eine andere Einstellung im Leben, Alltag und Beruf gegeben. Das Verständnis ihres Wesens und Naturells haben meine Gedanken und Ansichten auf andere Wege gebracht. Die Erlebnisse, Erkenntnisse und Erinnerungen sind mit dem Fühlen der Pferde verbunden.

Motiviert von meinem Interesse für Pferde habe ich mich mit ihren Eigenschaften befasst, in der Kommunikation ihr Verhalten studiert und die Besonderheiten ihrer Sprache kennen und verstehen gelernt. Ich habe durch ihre Wesens- und Lebensart erfahren, wie ich mit ihnen sinnvoll und einfühlsam zusammenarbeiten, trainieren und reiten kann. Als Autodidakt ist mir das methodisch gut gelungen. So konnte ich meine Philosophie von "Fühle die Pferde" entwickeln.

Das ist die Story meiner Erfahrungen.

Lasst die Pferde ihre Natur leben. Bedient euch nicht ihrer Leistung, sondern nehmt ihre Natur als Vorbild für euer eigenes Verhalten.

Was mit Pferden gemacht wird lässt sich mit ihrer Natur zusammenführen. Hier wird das Horsemanship zum Leitbild, um den Stil im Umgang und Reiten im Sinne von Pferd und Mensch zu gestalten. Das ist mein Beziehungsweg im Einklang mit der Natur der Pferde. Dieser Weg hat mit Gefühlen, Mitgefühl und Pferdeverstand zu tun. Man muss lernen die Bedeutung der Natur in die Beziehung zum Pferd zu setzen.

Diese Erkenntnis hat mich dahingebracht wo ich heute bin.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram