"Fühle die Pferde"
HOMEPAGE UND BLOG

Mein Coaching

Pferdecoaching, Life Balance, Mental-Coaching, methodisches Lerntraining - mobil und online.

"Menschen kann man nicht ändern. Sie stecken im Umfeld ihres Lebens drin. Es sei denn, sie tun das selbst! Dafür ist "Mein Coaching" da, ihnen mit kreativen Ideen und klaren Wegen zu helfen, damit sie an ihre Ziele kommen."

Erschwerte Lebenslagen haben Ursachen. Darauf sind die Auswirkungen zurückzuführen. Verbesserungen von Lebenssituationen brauchen Perspektiven, die entwickelt werden müssen. Zufriedenheit und Glück hängen daran, was die Menschen dafür tun. Das Coaching begleitet sie dabei!

Wichtigkeit erkennen

Was ist wirklich wichtig?
Was brauche ich wirklich?
Was hilft mir wirklich?
Was will ich wirklich?
Was nicht!
Selbsterkenntnis führt zu Antworten, der richtige Weg zum Ziel. Die Wichtigkeit hat Priorität bei der Klärung von Fragen, worum es wirklich geht. Dann hat man die Chance verbessert, dem Ziel näher zu kommen, es zu erreichen, erfolgreich zu sein.

Kann ich helfen?
Am Anfang sagen mir Menschen, die mich treffen, sie haben ein Problem. Dann reden wir darüber. Ich frage sie, sie antworten. Sie fragen mich danach, wie geht das? Ich erkläre und zeige es ihnen. Sie überlegen, dann versuchen sie es und später sagen sie: Es hat sich verbessert, ich habe es geschafft! Ja, sie sind es, sie haben ihr Ziel erreicht. Ich habe sie mit Überlegungen und Tipps dabei gecoacht. Ob beim Pferd oder in anderen Situationen geht es eigentlich darum, den passenden Weg zur Lösung zu haben, um ans Ziel zu kommen. Diesen muss man überlegt finden, dann geht es auch zu schaffen, was man möchte. Das macht mein Coaching, mal einfach gesagt!
Gibt es ein Problem, dann ist Fragen das Wichtigste, um Antworten zu bekommen, wie es gelöst werden kann. Dazu muss man reden! Die Lösung findet sich im der Kommunikation.

Meine Lehre fördert Coaching durch Training und Lernen mit den Erfahrungen ihrer Erkenntnisse, die Menschen dabei machen können. Es ist eine Ausbildung in Selbsterfahrung, was die Chancen betrifft, an Ziele zu gelangen, die sich Menschen gesteckt haben. Dazu gehört zu lernen, wie man das schafft. Meine Lehre unterstützt das.

Als Coach frage ich mich, was wollen die Menschen, was kann ich für sie tun? Klar, das was ich kann! Das muss darauf bezogen sein, was sie wollen. Ihre Ziele sind der Inhalt, meine Methoden der Weg der Unterstützung, um da hinzukommen. Klarheit darüber am Anfang schafft den Raum fürs Coaching. Es ist kein Lernen im Sinne von Schule, sondern Training, um Verständnis durch Selbstlernerkenntnis zu erreichen. Das funktioniert, wenn Menschen das Interesse daran haben, im Dialog mit dem Coach Erfahrungen zu machen. Ein erfolgreicher Weg, sich durch Kommunikation auf das Ziel hin zu bewegen. Dieser Ansatz beruht auf Lerntraining. Die Erkenntnisse sind in Alltag und Beruf integrierbar. Der Einbezug der Pferdewelt bietet Perspektive des Umdenkens und der Veränderung von Vorstellungen und Einstellungen sowie zur Lösung von Problemen, die Menschen bei ihren Themen behilflich sein können.

Was kann Coaching? 
Man sollte nicht glauben Coaching löst Probleme. Aber es kann für Menschen eine Hilfe dabei sein, Lösungen zu bekommen. Für die immer Alles-Besserwisser ist Coaching ungeeignet. Man muss dazu bereit sein, sich die Ideen methodisch zu erarbeiten, die zur Lösung führen. Wer nicht offen eingestellt ist wird das nicht wollen. Dann ist die Zeit zu schade, das während des Coachings zu erkennen. Menschen haben Chancen, die Rat und Unterstützung brauchen, dadurch Situationen zu klären und zu verbessern. Alles-Besserwisser haben gleich die Lösungen. Ihnen braucht man nicht helfen. Sie machen es schon gleich von sich aus besser. Anderen wird der Weg aufgezeigt, wie sie sich zur Lösung bewegen und was sie dabei tun können, um an ihre Ziele zu kommen. Dazu ist Coaching gut.

Mein Coaching für Pferde, Umgang, Sprache, Kommunikation, Reiten
und Lebensveränderungen

Das Üben durch Training bringt den Erfolg oder anders gesagt: Es transferiert Kenntnisse und Fähigkeiten durch selbst erfahrenes Lernen. Erkenntnisse nehmen zu und Leistungen verbessern sich. Das sind gute Gründe zum Üben. Und es gibt noch mehr! Man kann den Erfolg in Bezug auf Pferde trainieren. Ich biete methodisches Lerntraining, auch als Online-Training.

Zeit spielt in Leben der Menschen eine große Rolle

Pferde kommen sehr gut ohne ein Zeitgefühl klar, was für sie ihr Leben ist. Keine Gedanken daran ist ihre Gegenwart. Dahin haben sich die Pferde entwickelt, genau und spontan nur auf die Gefühle ihrer Wahrnehmungen im Jetzt ihres Daseins zu reagieren. Darum sind sie in ihren Eigenschaften, gelöst von Zeit, das Gegenteil davon, wie es bei Menschen ist. Somit beweist sich der Leitsätze: Sie sind mit ihren Eigenschaften der Spiegel darin von Menschen. Hierzu habe ich viele Erkenntnisse in Bezug auf Zeit und Menschen gesammelt. Diese nutze ich im Dialog als Pferde-Mental-Coach. Diese mentale Dimension bietet bewusstseinsbezogene Perspektiven des Coachings, nicht nur im Blick auf die Lebensweisen von Pferden. Das macht es so spannend, mehr darüber zu erfahren.

Kontakt auf der Homepage! 
Regional mobil im Plz-Bereich 38 und 39.

Coaching mit Pferden

Mit "Fühle die Pferde" auf das Wesen des Pferdes eingehen. Aus dieser neuen Position heraus aufs Leben schauen. Die Erlebnisse mit Authentizität, Persönlichkeit, Sprache, Führung und Selbsteinschätzung verbinden. Bei diesem Coaching werden Blickwinkel verändert und Ruhe und Sprache in Beziehung mit Pferd, Gedanken und Gefühlen gebracht. Diese Erfahrung überträgt sich auf die Umsetzung der Haltung in der Kommunikation als Leader sowie von Zielen in Bereichen von Lebensveränderung.

Coaching in Workshops und Seminaren

Themen wie "Führung und Pferde im Fokus der Kommunikation" oder "Die andere Sprache des Umgangs und Reitens mit Pferden" oder "Mit Ruhe und der Entspannung des Bogens ins Ziel treffen" oder "Erlebnis von Ruhe und Reflexion in Bezug auf Natur und Leben/bzw. Pferd" sind Bereiche, in denen die nahen Erfahrungen der Erlebnisse für Veränderungen sorgen. Menschen trainieren ihren Fokus darauf, sich beim Coaching damit zu befassen, was sie für sich erkennen und ihnen persönlich wichtig ist. Sie können das in ihre Pferde- oder Lebenswelt integrieren. Auch Online-Coachings habe ich im Angebot meiner Aktivitäten von "Fühle die Pferde".

Das Pferd als Freund?

Wie ist das zu verstehen? Der Zweck des Pferdes für den Menschen sagt es. Wen das interessiert und wer ein Pferd hat, wird dies wissen. Es ist eine Beziehungsangelegenheit, in der Freundschaft entsteht. Was bedeutet Beziehung? Sie kommt durch mentale und emotionale Bindung zustande. Dabei muss man ins Innere schauen, dort wo die Empfindung einer Freundschaft ist. Das Pferd wirkt als Katalysator in seiner Mentalität. Davon wird der Mensch angesprochen und in seiner Wahrnehmung berührt. Das erfährt man beim Freund, dem Pferd! Hier kann man es erleben, einen besonderen Freund zu haben, der anders ist als andere Freunde, die es sonst gibt. Das macht den Reiz der Besonderheit des Pferdes aus, in der Freundschaft mit diesem Tier. Ich nehme bei meinen Postings Bezug darauf und als Coach zeige ich was es heißt, den Freund im Pferd zu verstehen!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram