"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

Trainingsmethoden von "Fühle die Pferde"©

Erfolg beim Verständnis der Pferde.

Auf meiner Homepage betrachte ich die Faktoren der Kommunikation mit Pferden und darüber hinaus auch mit Blick in andere Lebensbereiche.

Die Methoden greifen ineinander, intensivieren die Bindung, entwickeln die Kommunikation, bilden Benehmen, Umgang und Reiten aus.

Sie stärken das Bewusstsein in der Haltung des Menschen zu Pferden. Die Impulse gehen vom Trainer aus, die zum Erfolg bei der Arbeit mit Pferden führen.

Das Training macht Spaß und ist wichtig für den Erfolg!

Die Pferdekommunikation, ich nenne sie auch die "Stille Kommunikation", ist der Inbegriff der Verständigung in den Umgangsformen zwischen Pferden und Menschen.

Die Prozesse des Informationsaustausches bestimmen die Wirkungen und Reaktionen bei Menschen und Pferden, die in der Sprache der Gefühle im Verhalten von Mensch und Pferd erkennbar sind.

Es entsteht ein Dialog zwischen den Wesensarten von Mensch und Pferd. Will man mehr über die Zusammenhänge erfahren, muss man auf die Details eingehen.

Unsere Gefühle, Bedürfnisse, Absichten lösen das Verhalten der verbalen bzw. nonverbalen Sprache aus, in der wir uns als Menschen den Pferden präsentieren.

Für mich als pferdebezogener Mensch und Trainer ist die Achtsamkeit auf die Kommunikationsprozesse eine der wichtigen Grundlagen meiner Arbeit.

Ich bilde beim Training Menschen in der gegenseitigen Verständigung mit Pferden aus. Dabei bestimmt jeder selbst und persönlich seine Kommunikation mit den Pferden, frei und losgelöst von starren Vorgaben.

Das Training schult mit den Methoden von "Fühle die Pferde"© das feine Gefühl für die Pferdeverständigung, mit dem Verständnis für die Prinzipien und Grundsätze in der Pferde-Kommunikation. 

Diese Erfahrungen sind toll und machen Spaß.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram