"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

Menschen und Pferde

Zwei ungleiche Welten treffen zusammen.

Es ist das Zusammenwirken der Wesen in der Einstellung der Sinne und Gefühle, wie sich das Zusammenleben zwischen Mensch und Pferd gestaltet.

Dadurch ergeben sich die Facetten der Betrachtung. Sie lassen sich je nach Blickwinkel darstellen und beschreiben.

Dabei kommt es vor dass sich die Inhalte der Themen begegnen, sich in gewisser Hinsicht wiederholen oder überschneiden können.

Darum beziehe ich den Standpunkt in die Gedanken und Betrachtungen der Themen ein.

Das Leben basiert auf Wahrnehmungen.

Menschen haben ihre eigenen Sinne dafür was sie umgibt, was sie betrifft und was sie tun.

Pferde ebenfalls!

Allerdings ist das aus ihren Perspektiven anders zu verstehen als bei Menschen. Der Verstand sagt dass Pferden das Verständnis des menschlichen Lebens fehlt.

Anders ist das bei Menschen. Sie können sehr wohl Verständnis für Pferde entwickeln, auch im Vergleich mit sich selbst.

Darauf beruht meine Einstellung mental sowie emotional zum Wesen der Pferde. Bewegt man sich nur einseitig in der eigenen Welt fehlt es am Sinn für die Welt der Pferde.

Gelöst davon entwickelt und erweitert sich der Blick und Verstand für das pferdebezogene Wesensverhalten, welches Pferde den Menschen zeigen, aber spezieller aus der Perspektive der Pferde.

Darum sollte man verstehen können wie Pferde ihre Welt wahrnehmen.

Man muss ja nicht gleich ein Pferdeflüsterer sein. Auch mit weniger Empathie bekommt man eine Vorstellung davon.

Fühle die Pferde

Es geht mir um das Verständnis der Pferde, ihrer Welt und Empfindungen und um Erkenntnisse wie sie ihre Welt erleben und darin leben.

Das setzt voraus, als Mensch die "Welt der Pferde" aus den richtigen Perspektiven zu betrachten, sie wahrzunehmen und in der Sprache zu verstehen.

Dazu trägt das Training von "Fühle die Pferde" bei, die ungleich erscheinenden Welten miteinander zu verbinden und in Einklang zu bringen.

Allerdings muss intensiver und spezieller auf das Hier und Jetzt in der "Welt der Pferde" geschaut werden. Wie sonst sollte man begreifen was die Unterschiede der Pferde zum Menschen sind?

Ich beschäftige ich mich damit und ich nehme Menschen mit auf diese Exkursion, die sich dafür interessieren.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram