"Fühle die Pferde"
HOMEPAGE UND BLOG

Wozu "Fühle die Pferde"©

Kontraste der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd.

Haben Pferde so zu funktionieren wie es Menschen verlangen?

Im hektischen Leben haben sie keinen Bedarf und keine Zeit über Pferde und Kommunikation zu reden.

Den Blick hinter die Kulissen braucht man nicht. Das Leben spielt sich davor ab, wenn nur die interessanten und schönen Fassaden betrachtet werden.

Die Kommunikation ist geprägt von den Gewohnheiten des Lebens im Alltag und Job und dem Umfeld des persönlichen „Ichs“ in der Welt, in der man sich befindet.

Wozu darin die Pferde einbeziehen, in der Kommunikation auf Feinheiten Acht geben, das Wichtige erkennen, sich darauf konzentrieren und nach Wegen der Veränderung suchen, wenn doch scheinbar alles mental und emotional im normalen Bereich ist?

Es gibt das Verbindende zwischen der Welt des Pferdes und Menschen. Darum lohnt es sich das innere Befinden mit den Pferden in der Kommunikation des Umgangs, der Sprache und des präsenten Verhaltens in Einklang zu bringen, auch im Bezug auf das Leben, den Alltag oder Beruf.

Ich befasse ich mich damit und schreibe das was mir meine Gedanken und Erfahrungen dazu sagen.

Das gebe ich beim Training an Menschen weiter, die ein offenes Ohr dafür haben, sofern dieses Wissen für sie wichtig ist.

Dafür ist bei mir "Fühle die Pferde" das Leitmotiv in der Pferdekommunikation!

Es ist nicht für jeden Menschen spannend und informativ, je nach den Interessen an der Pferdekommunikation und der Verbindungen darüber zum Leben, die durch die Kontraste zwischen Mensch und Pferd entstehen.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram