"Fühle die Pferde"
HOMEPAGE UND BLOG

Lebensbahnen

Eine Philosophie!

Das Leben verläuft in vielen Bereichen vergleichbar mit den bekannten "Murmeltiertag"! Alles wiederholt sich, ist immer gleich! Tag für Tag lebt man im gleichen Trott. Es sei denn, man erkennt und ändert das! Dazu reichen schon punktuelle Veränderungen und Abweichungen. Jedoch nicht alles lässt sich anders machen als es ist. Das Leben hat Gleise, auf denen sich die Menschen fortbewegen. Ein Ausbruch kommt einer persönlichen oder gesellschaftlichen Entgleisung gleich. Das sollte man nicht tun. Im Konsens mit den Bedingungen des Umfelds ist das schon möglich! Dennoch gibt es Widerstände, Blockaden und Hürden, die Menschen von diesen Vorhaben abhalten. Einige sind berechtigt. Welche nicht, das muss man für sich bewerten. Leben heißt auch miteinander zusammenleben, Regeln einhalten, Gesetze beachten, sozial und solidarisch sein! Alleine für sich zu sein gibt mehr Freiheit und Unabhängigkeit im gewissen Maße. Wie gut man die Chancen nutzt kann die Monotonie des "Murmeltiertages" verändern. Das muss man verstehen, erkennen und lernen damit umzugehen. Mit den Gedanken fängt es an.

Mit Glück und Zufriedenheit geht es voran!
Das ist für mich eine Philosophie des Lebens der Menschen auf dieser Erde! 

"Fühle die Pferde" ist eine Sichtweise des Glücks in mental-emotionaler Verbundenheit durch Kommunikation und Lernen von Veränderung des Umgangs und Reitens und die  Ausrichtung der Gefühle auf das Wesen des Pferdes im Einklang zwischen Mensch und Pferd!

In der Philosophie habe ich auf meiner Homepage noch andere Formulierungen. Sie haben denselben Bezugspunkt. Das kann das beim Kontakt mit Pferden erfahren, ins Leben übertragen, in den Job einbeziehen oder wo man das sonst noch möchte. Die Transformation der Gedanken und Gefühle in die Sprache der Kommunikation wird von der Philosophie begleitet. Daraus kann Veränderung entstehen, wenn das der Wunsch und Wille ist, sich damit zu befassen.

Die "Fühle die Pferde-Philosophie" hilft dabei!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram