"Fühle die Pferde"
Meine kreative Homepage für Kommunikation und Coaching!

Stressbewältigung durch Coaching - wenn die Seele leidet!

Finde beim Pferd Deinen Weg, raus aus dem Stressdruck!

Stress ist ein großes Thema in dieser Zeit.
Menschen fühlen sich im Hamsterrad des Lebens und Jobs gefangen.
Die andauernde Hektik lastet auf Körper und Seele.
Die Suche nach innerer Ruhe ist ein wichtiger Schritt zur Veränderung für ein entspannteres Leben.

Es gibt viele Ursachen, auf die Menschen mit Stress reagieren. Zur Stressreduktion muss man davon ausgehen, welche Stressreize das Gemüt belasten und negative Gefühle hervorrufen. Mentale oder physische Überforderung oder Unterforderung, Betrübtheit, Langeweile, Ausweglosigkeit, Hilflosigkeit, unlösbare Probleme, Perspektivlosigkeit, Konflikte, Erfolgsdruck/-zwang oder Erfolglosigkeit lösen Stress aus. Erschöpfung, Mattigkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Unruhe, Nervosität, Angst und Krankheiten sind Folgen von überhöhtem Stress.

Am besten geht man, wenn möglich, Stress aus dem Weg! Aber das wird dem Menschen in der Lebenswelt nicht leicht gemacht. Bei Stress muss man dazu bereit sein, sich von drückenden Anspannungen zu befreien. Ist man im Hamsterrad des Alltags, der Ausbildung, des Berufs und der Familie drin, wird es schwer hier wieder rauszukommen. Beim bewusst konsequenten Umgang mit Stress helfen dem Menschen seine Erkenntnisse der Einsicht und des Umdenkens zur Veränderung.

Was Stress reduziert, das kann man in der Pferdewelt erfahren. Man muss nicht wie ich ein mentaler und emotionaler Pferdeflüsterer sein, um Stress zu bewältigen. Aber als Coach kann ich über den Kontakt mit einen Pferd Menschen unterstützen, vom Stress wegzukommen. Es gibt effektive Methoden, um zur erholenden Entspannung zu kommen. Anspannung auf Dauer ist ungesund und schädlich. Die sollte man vermeiden!

Stress lässt sich mit Pferden reduzieren. Diese Erfahrungen tun Seele und Körper gut. Spüre die Energie und löse dich vom Stress.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram