"Fühle die Pferde"
HOMEPAGE UND BLOG

Entwicklung bedeutet Fortschritt 

Wir sind Menschen - keine Pferde! 

Dadurch kommt man nicht nur bei Pferden, sondern auch im Leben an Grenzen. Was die Frage von Entwicklung betrifft könnte man vom einfachen Standpunkt aus betrachtet sagen: "Von Nichts kommt Nichts". Es muss also Grundlagen geben, von denen Entwicklung ausgeht. Die Faktoren, und das sind viele, auf die es dabei ankommt, tragen dazu bei.

Es gehört zu den Menschen, dass die Gedanken den Taten meistens immer ein Stück weit voraus sind. In der mentalen Kraft ist alles Denkbare möglich. Die reale Welt sieht dagegen schon anders aus. Hier sind die Möglichkeiten begrenzt. Da gerät man schnell ins Träumen, was man gerne hätte, erleben, tun oder können würde. Auch wenn es um Pferde geht ist das so. Kann schon man etwas, möchte aber noch mehr können, dann muss man besser werden! Durch Entwicklung mehr aus seinen Fähigkeiten machen ist mit mehr Einsatz und Aufwand verbunden. Wer über das bestehende Wissen und Können hinaus weiterkommen will, muss bereit sein was dafür zu tun, will man keinen Stillstand haben. In der Verbindung mit Pferden kennt man das auch, dass mit der Zeit die Entwicklung stagniert und eine Aus- und Fortbildung erforderlich und sinnvoll ist. Sich das Erträumte zuzutrauen, den Mut zu haben, einen neuen Entwicklungsschritt zu wagen, dazu braucht man Überwindung, Entschlossenheit und Engagement. Mangelt es daran, dann schaut man nach rechts und links darauf was andere machen und probiert aus, ob man das auch genauso kann. Manchmal hat diese Selbstlern- und Erfahrungsmethode im Rahmen seiner Möglichkeiten Erfolg. 
Jedoch wenn nicht, was dann?
Wie beim Monopoly wieder zurück auf "Los" oder, um besser zu werden, nach einer anderen Trainingsstrategie suchen? 

Das könnte ein Personal Training sein, das die Einstellung ausbildet und die Fertigkeiten schult, die man zur Entwicklung braucht. Verständnis und Können in der Kommunikation, auch mit Pferden, gehen vom Boden der Grundlagen aus und setzen sich über die Entwicklung fort. Darin kann man sich trainieren, optimieren und besser werden.
Das ist eine Perspektive des Personal Trainings mit Pferden und ein Angebot, aktiv am Fortschritt zu arbeiten!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram