Fühle die Pferde 
Stärkung und Entwicklung

Fühle die Pferde-Gästebuch

Ich formuliere es hier mal so:

Alles wiederholt sich immer wieder beim Training: 
nur eben mit anderen Pferden und Menschen! 

Darum muss man darüber auch nicht immer wieder aufs Neue schreiben. 

Die sich wiederholende Zufriedenheit und das Glück von Menschen sind schon ein deutliches Anzeichen ihres Erfolges, den sie hier bekommen haben.

Und das ist es, was auch mich als Trainer zufrieden macht!

Beispiele geben diese Einträge: 

11 Einträge auf 2 Seiten

Anna Schuster

03.06.2019
09:28
Eine schicke und umfangreiche Homepage habt Ihr. Bin auf meiner Recherche zum Thema "stressfrei" auf euch gestoßen und wollte viele Grüße hinterlassen.

Anna

 Annette

22.02.2018
06:29
Hallöchen,

eure Webseite ist sehr schön. Besonders der "Fühle dein Pferd blog" hat es mir angetan. Da werde ich noch öfters reinschauen.

Liebe Grüße

Annette

Vivien Meyer

03.09.2017
16:47
Ich habe seit einem Jahr eine Stute die eine ehemalige Zuchtstute war und ein ehemaliges Springpferd. Sie kannte nur Druck und hatte kein richtiges Vertrauen zum Menschen. Sie hat sich von mir nicht führen lassen. Seit ein paar Monaten arbeiten wir nun mit Werner und ich kann nur sagen,,Wow'' !!! Ich bin so überglücklich!!! Sie reagiert auf meine Stimme und Körpersprache! Ich brauche nur kleine Gesten machen und sie reagiert!! Einfach nur Wahnsinn! :) Vorher war sie ein reines Nervenbündel und jetzt die Ruhe selbst!
Letzte Woche haben wir nun angefangen ohne Sattel und ohne Gebiss zu arbeiten! Einfach nur schön!:) Ich freue mich schon riesig auf weitere Unterrichtsstunden mit Werner !
Danke dir !

Bettina Pätz

20.11.2016
10:31
Inzwischen ist fast ein weiteres Jahr vergangen, in dem ich mich mit deiner Unterstützung meinem Kindheitstraum immer näher fühle. Ich habe im März ein wunderbares Pflegepferd übernommen. Das Training bei dir in den vergangenen Monaten hat mich sehr bestärkt, meinen eigenen Pferdeweg zu gehen. Mich nicht von den klassischen Verhaltensweisen maßregeln zu lassen. Ich folge meinem Herzen und meiner Intuition. Natürlich liege ich damit auch mal falsch. Aber das gehört dazu. Und der Austausch mit dir und bei Bedarf das konkrete Training hilft, weiterhin dazuzulernen. Die Leitsätze auf deiner Homepage fassen alles gut zusammen!  Lieben Dank!

Kevin Andree

03.10.2016
08:39
Guten Morgen Werner,

Habe mir mal deine Seite komplett angeschaut und muss sagen 100% top!.

Besonders der Abschnitt Hilfe Mensch,
und im diesen Bereich meine ich den Ersten komplette abschnitt der mich sowas von faszinierend tut :)!.

Mir hat das Reiten auf Carsy Sehr viel Spaß gemacht! :) und die zwei drei Tipps: die ich kennen gelernt habe die waren auch schön bzw gut gewesen! leider bekomme ich sie nicht mehr zugeordnet!.

Katharina Beese

03.10.2015
16:08
Das Training mit dir und deinen Pferden macht mir viel Spaß.
Es basiert auf einem respektvollen Umgang miteinander.
Du lehrst einen die Pferde mit anderen Augen zu sehen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen und ihre Körpersprache zu lesen bzw. darauf zu achten.
Dadurch entsteht eine Harmonie zwischen mir und dem Pferd.
Ich finde gut, das du das Training sehr abwechslungsreich gestaltest und man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird und selbstständig agieren kann.

Annika Münch

14.09.2015
10:31
Nachdem ich nun jahrelang nach gutem Reitunterricht gesucht habe, kann ich seit Anfang des Jahres endlich sagen, ich hab ihn gefunden.

Ich hab mir im Laufe der Zeit viele verschiedene Ställe angeguckt, aber mit dem Reitunterricht war ich nie richtig zufrieden. Entweder waren die Reitlehrer unfreundlich, oder mir gefiel die Umgehensweise mit den Pferden nicht. Die Pferde waren abgestumpft und schienen auch keinerlei Freude an den Reitstunden zu haben.

Bei Werner findet man genau das Gegenteil. Er ist immer freundlich und kann neue Aufgaben gut und anschaulich erklären. Wenn eine Aufgabe mal nicht gelingt, wird gemeinsam versucht herauszufinden, warum es nicht so geklappt hat.

Die Pferde reagieren hervorragend auf feine Hilfen und sind meistens – jeder hat ja mal einen schlechten Tag - motiviert bei der Sache.

Ich bin bisher nach fast jeder Unterrichtseinheit mit neuen Erkenntnissen nachhause gefahren, die mir auch im Umgang mit unseren eigenen Pferden weitergeholfen hat.

Vielen Dank, Werner, für das super Training!

Bettina Pätz

12.09.2015
09:46
Und besonders die schwierigen Reitstunden zeigen, warum wir "so glücklich von dir wegfahren": denn selbst wenn es nicht so klappt, und die Schülerin den Punkt heute einfach nicht findet, behandelst du uns respektvoll und bleibst gelassen.

Dieser Sommer war eine wunderbare und intensive Pferdezeit für mich, auch wenn ich kein eigenes Pferd besitze.

Britta Andree

25.08.2015
21:15
Ich habe mir vor einem Jahr eine super sensible 10jährige Stute gekauft. Aus ihrer Darstellung dem Menschen gegenüber vermute ich das ihre Vorgeschichte nicht die Beste war. Sie lief nur vor mir weg, unterm Sattel sowie auch auf der Weide, wenn ich sie holen wollte. Vertrauen zwischen Mensch und Tier gab es da nicht.

Aber ich kannte ja Werner und wir fingen an mit ihr zu arbeiten. Heute habe ich ein Pferd, welches freiwillig zu mir kommt, mir nicht mehr unterm Sattel wegläuft und mir absolut vertraut. Nicht zu vergessen, ich reite dieses "Super Sportpferd" gebisslos.

Danke Werner,

und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir.



Jenny Lodyga

12.07.2015
16:09
Das Training macht super viel Spaß, wir sind nach der ersten Stunde schon so viel weiter gekommen und in jeder nachfolgenden Stunde konnten wir etwas neues beginnen. Shiva und ich werden auch weiterhin und hoffentlich noch ganz lange mit Werner zusammen arbeiten.

Seite 1 von 2